15 März 2006

Pizzabestellung in der BRD 2008


Pizzamann: "Danke, dass Sie Pizza Hut angerufen haben. Darf ich Ihre Bestellung aufnehmen?"Kunde: "Hi, ich moeche etwas bestellen."P: "Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?"K: "Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 6102049998-45-54610."P: "Vielen Dank, Herr Schwardt. Sie wohnen in der Rosenstr. 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 74 523 032 und Ihre Durchwahl ist -56. Von welchem Anschluss aus rufen Sie an?K: "Hae? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?"P: "Wir sind an das System angeschlossen."K: (seufzt) "Oh, natuerlich. Ich moechte zwei von Ihren SpezialPizzen mit besonders viel Fleisch bestellen."P: "Ich glaube nicht, dass das gut fuer Sie ist.?K: "Wie bitte??!!"P: "Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse wuerde eine solch ungesunde Auswahl nicht gestatten."K: "Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"P: "Sie koennten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."K: "Wie kommen Sie darauf, dass ich das moegen koennte?"P: "Nun, Sie haben letzte Woche das Buch 'Sojarezepte fuer Feinschmecker' aus der Buecherei ausgeliehen."K: "Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengroeße. Was kostet der Spaß?"P: "Das sollte fuer Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spaß, wie Sie es nennen, kostet 45 Euro."K: "Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer."P: "Es tut mir leid, aber Sie werden bar zahlen muessen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits ueberzogen.K: "Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist.P: "Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch ueberzogen."K: "Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?"P: "Wir haengen ein wenig hinterher. Es wird etwa 45 Minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, koennen Sie sie selbst abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist.K: "Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahre?"P: "Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen fuer Ihren Wagen im Rueckstand sind und ihn zurueckgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme ich an, dass Sie die benutzen."K: "S h i t "Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen."K: (sprachlos)P: "Moechten Sie noch etwas?"K: "Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt."P: "Es tut mir leid, aber die Ausschlußklausel unserer Werbung verbietet es uns, kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben."
 

ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner