Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als Nahrungsmittel auf die Menschheit losgelassen worden ist. Würden Sie freiwillig ein Glas Methanol oder Formalin trinken? Wahrscheinlich nicht, weil es zum sofortigen Tod führen würde!
Trinken Sie stattdessen lieber eine Cola-Light? Oder kauen Sie ein Kaugummi ohne Zucker? Geben Sie ihren Kindern wegen der
Kariesgefahr lieber eine Cola-Light statt einer normalen Cola?
Im allgemeinen verursachen Nahrungsmittelzusätze keine Hirnschäden, Kopfschmerzen, der Multiplen Sklerose (MS) ähnliche Symptome, Epilepsie, Parkinsonsche Krankheit, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung und Depressionen oder beschädigen das Kurzzeitgedächtnis oder die Intelligenz.
Aspartam verursacht das und noch ca. 90 weitere, durch Langzeituntersuchungen bestätigte Symptome. Sie glauben es nicht?
Lesen sie weiter!
Nebenwirkungen von Aspartam
Veröffentlicht von der Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente:
* Allergische Reaktionen
* Angstzustände
* Arthritis
* Asthma
* Asthmatische Reaktionen
* Atembeschwerden
* Brennen der Augen und des Rachens
* Chronische Müdigkeit
* Chronischer Husten
* Depressionen
* Durchblutungsstörungen
* Durchfall
* Durst oder Hunger
* Erbrechen
* Extremer Gedächtnisverlust
* Gehirnkrebs (nachgewiesen)
* Gelenkschmerzen
* Gewichtszunahme
* Gliederschmerzen und Beschwerden
* Haarausfall
* Herzrythmusstörungen
* Hoher Blutdruck
* Hörbeschwerden
* Hüftschmerzen
* Impotenz und Sexualprobleme
* Infektionskrankheiten
* Juckreiz und Hautbeschwerden
* Kehlkopfentzündung
* Konzentrationsschwierigkeiten
* Kopfschmerzen
* Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen
* Migräne
* Müdigkeit
* Muskelkrämpfe
* Nervöse Beschwerden
* Panikzustände
* Persönlichkeitsveränderungen
* Phobien
* Probleme der Blutzuckerkontrolle ( Hypoglykämie und Hyperglykämie)
* Schlafstörungen
* Schluckbeschwerden
* Schmerzen beim Urinieren
* Schwellungen
* Schwindelanfälle
* Sehbeschwerden
* Sprachstörungen
* Tinnitus
* Tod
* Übelkeit und Zittern
* Unterleibsschmerzen
Aspartam, auch bekannt als Nutra-Sweet, Equal, Spoonfull, Canderel, Sanecta oder einfach E951 ist ein so genannter Zuckerersatzstoff (E950-999). Die chemische Bezeichnung lautet “L-Aspartyl-L-Phenylalaninmethylester”. Aspartam besitzt die 200-fache Süßkraft von Zucker und hat 4 kcal/g (16,8 kJ/g). Nicht nur bei Diabetikern, sondern auch bei Körperbewußten beliebt wegen seines im Vergleich zu Saccharin oder Cyclamat sehr natürlichen “Zucker”- Geschmacks ist Aspartam in mehr als 90 Ländern (seit das Patent der Firma “Monsanto” bzw. der Tochterfirma “Kelco” ausgelaufen ist) weltweit in mehr als 9000 Produkten enthalten.
Aspartam ist ein sog. Dipeptidester der beiden Aminosäuren L-Asparagin-säure und L-Phenylalanin. Beide Aminosäuren werden mittels Mikroorganismen hergestellt; die amerikanische Firma G.D. Searle & Co., Tochterfirma des Chemiegiganten Monsanto, soll ein Verfahren entwickelt haben, um Phenylalanin durch genmanipulierte Bakterien preisgünstiger produzieren zu lassen. Auch die Hoechst AG besitzt angeblich Patente dafür (Quelle: G. Spelsberg, Essen aus dem Genlabor, Verlag Die Werkstatt, 1993).
Die Verbreitung dieser Information kann Leben retten - tragen Sie auch dazu bei, indem Sie Freunde, Verwandte und Bekannte warnen, Lightprodukte mit Aspartam zu konsumieren!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen