20 April 2012

Licht für jeden Glauben

Oh man, diese Debatte verstehe ich so langsam nicht mehr, nein ich will sie nicht verstehen. Deutschland ist doch angeblich ein christliches Land, wenn auch das Christentum wahre Greueltaten verübt hat! Warum gehört der Islam nun in dieses ach so christliche Land? Oder gehört er doch nicht dahin? Ich finde: Buddismus, Christentum, Moslems und jede andere Glaubensrichtung soll doch bitte jeder anderen Glaubensrichtung ihre Würde und ihre Berechtigung lassen, und das auch nirgendwo räumlich begrenzen. Es ist doch einfach nur noch ein Trauerspiel, dass im Moment so heftig über den Iran in der BRD GmbH diskutiert wird, obwohl diese Gläubigen bestimmt nicht schlimmer sind, als die Inquisitoren im Mittelalter.
Klar, man kann über bestimmte Ziele jeder Glaubensrichtung streiten, aber gerade die achso chistlichen Christen sollten dann vielleicht erst einmal vor ihrer eigenen Haustüre kehren, bevor sie Andersgläubige verurteilen. Ich glaube nur an den Gott, der wir selber sind, an das Licht und die Seele, die uns alle vereint!
Petjama

  • Unglaube
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner