24 November 2008

"BRD"


Ein Mann geht zur Bank und will 100 Euro anlegen. Er fragt den Bankangestellten:
Was passiert mit meinen Hundert Euro wenn Ihre Bank pleite geht?
Angestellter: Mein Herr, unsere Bank geht nicht Konkurs.
Mann:
Gesetzt den Fall, was passiert?
Angestellter:
Mein Herr, wenn Sie so fragen, dann haftet die Deutsche Bank für Ihre 100 Euro.
Mann:
Mmmm, was aber wenn die Deutsche Bank pleite geht?
Angestellter:
Mein lieber Herr, wir sprechen von der Deutschen Bank, aber wenn Sie es unbedingt wissen wollen, dann steht die Bundesbank für Ihre 100 Euro gerade.
Mann:
Nun gut, was aber passiert, wenn die Bundesbank auch das zeitliche segnet?
Angestellter:
Mein lieber Herr, jetzt übertreiben Sie aber, die Bundesbank kann nicht pleite gehen.
Mann:
Aber gesetzt dem Fall, die Bundesbank geht bankrott, nur mal angenommen.
Angestellter:
Nun, sie sind aber hartnäckig. Wenn die Bundesbank bankrott ist, dann haftet die Bundesregierung für Ihre 100 Euro.
Mann:
Oha, so so, dann frage ich weiter. Was passiert wenn die Bundesregierung gestürzt wird?
Angestellter:
Also mein Herr, ich muss doch bitten, das sollte Ihnen die 100 Euro doch wert sein…….
 

ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner