15 Februar 2012

Aber die Renten sind sicher, grins?

Oh man, da haben wir die Bescherung, das Rentenalter ist also zu niedrig. Wie ich schon in meiner kleinen Bemerkung am 1.Oktober letzen Jahres bemerkt habe (Rente mit 100), sehe ich es kommen: die Rentner werden streiten, um die Dazuverdienerjobs und um die Mülltonnen. Aber da das Rentenalter ja heraufgesetzt werden soll, wird der Streit um die Mülltonnen ja bei den Rentnern dann geringer, denn alte Leute, die den Gehwagen vor sich herschieben, haben natürlich wenig Chancen, in den Tonnen zu wühlen. Aber da kommt dann das nächste Problem: da streiten dann die rüstigen Rentner mit den am Rande der Existenz lebenden HartzIV Empfängern um ihren Anteil an dem, was andere in den Müll werfen. Obwohl, eigentlich werfen die wirklich Machthabenden uns alle in den Müll, da ist es nur eine Frage der Definition, ob du Rentner bist, oder Hartz IV Empfängerin, Müll bist du für die Herrschenden allemal.
Petjama
  • Rentenalter;
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner