10 März 2009


Stimmungsbarometer Deutschland ! TOP !

  • http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm

    Über die Geheimloge der Banker (dieser Artikel von einem Tagesanzeiger in der Schweiz !!!)

  • http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Die-Geheimloge-der-Banker-muss-ausgeleuchtet-werden/story/24879698

    Der Bush in Obama - Was halten wir denn von dieser Spiegelfechterei?
    Medienwirksam ein Lager schließen und dafür andere bauen oder vergrößern

  • http://www.sueddeutsche.de/politik/654/459297/text/

    Kosten der Telefonüberwachung bspw. bei Skype

  • http://www.ccc.de/lobbying/papers/bayern-skype-tkue.pdf

    Ohne eine Art Kulturrevolution werden wir die Plage der herrschenden Ökonomen nicht los

  • http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite5298.php

    Schulden

  • http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite5299.php

    Mikrokredite unter Druck

  • http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite5300.php

    Wann ist der Staat bankrott?
    Von Nadine Oberhuber und Christian Siedenbiedel
    25. Februar 2009 Zuerst war es nur Griechenland. Und schon der Gedanke, dass das Unfassbare bereits so nah sein könnte, trieb vielen den Angstschweiß auf die Stirn:
    Griechenland stehe kurz vor dem Bankrott, warnten Analysten. Die Ratingagentur Standard & Poor's stufte den südlichsten aller EU-Staaten Mitte Januar in seiner Kreditwürdigkeit
    herab, weil dessen Staatsverschuldung so hoch ist wie seine jährliche Wirtschaftsleistung. Doch es kam schlimmer. Seitdem verloren auch Spanien und Portugal an Bonität, und es wird erwartet, dass Analysten bald bei Irland den Daumen senken. Alle vier Länder werden mehr oder weniger offiziell als mögliche erste Pleitekandidaten der Europäischen Union gehandelt. Italien steht ebenfalls auf der Liste, weil es mit mehr als 100 Prozent seiner Wirtschaftskraft verschuldet ist - schon ohne Konjunkturpaket.

    www.faz.net

    Der amerikanische Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini sieht die Weltwirtschaft "im freien Fall" und die deutsche Wirtschaft in einer schlechteren Verfassung als die der USA . "Rechnet man die aktuellen Zahlen für das vierte Quartal 2008 aufs Jahr hoch, dann fällt die Wirtschaftsleistung im Moment um acht Prozent. Damit geht es Deutschland zurzeit schlechter als den USA", sagte er in einem Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern.

    Am Wochenende wurden in den USA wieder zwei Banken geschlossen. Damit gingen in den USA allein in diesem Jahr 16 Banken bankrott. 250 Kredithäuser sollen dramatisch angeschlagen sein.

    MMnews



    Einen neuen Weg der Selbstauflösung geht das Kreditkarten Unternehmen American Express: Kunden, welche ihre Schulden begleichen und die Karte zurückgeben erhalten als Belohnung 300 Dollar.

    MMnews

  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner