01 Juni 2012

So wenig Arbeitslose ???

Oh man, das sind natürlich wirklich viele Menschen, die da in der EU arbeitslos sind! Aber wir haben ja in der BRD GmbH eine so geringe Arbeitslosenquote von nur 5,4 % , da gehören wir doch eigentlich zu den Vorzeigeländern. Dummerweise glaube ich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe, und daher behaupte ich einfach, dass die Arbeitslosenquote in der GmbH wesentlich höher ist, denn zum Beispiel die armen Sklaven in den 1 Euro Jobs werden natürlich in dieser Statistik mal schnell herausgerechnet. Oder die, die in einer Umschulung stecken, oder an sonst irgendwelchen Maßnahmen teilnehmen,die sind natürlich nicht arbeitslos,grins. Die gehen halt einer Beschäftigung nach, und Beschäftigung ist ja gleichzusetzen mit Arbeit. So wird die Statistik aber mit Sicherheit nicht nur in der BRD geschönt, sondern bestimmt auch in den anderen Ländern. Daher stelle ich mir nur eine Frage: wieviel Millionen Arbeitslose gibt es in der EU wirklich? Und hinter jedem dieser weit mehr als 25 Millionen Menschen ohne Arbeit steht ein Schicksal, das oft den Ruin für eine Familie bedeutet. Da ist Spanien doch gerade ein Vorzeigebeispiel, wo viele ihr Heim verlieren. Aber das gilt nicht nur für Spanien: wenn es so weiter geht, gibt es bald Rangeleien um die Schlafplätze unter den Brücken, denn die Anzahl der Armen wächst schneller, als die Banken neues, wertloses Geld drucken können. Aber selbst, wenn es "nur" 25 Millionen wären, kann ich nur hoffen, dass diese "Wenigen" von den Schikanen der in der BRD sogenannten Jobcenter endlich aufgeweckt werden. Petjama
  • So wenig Arbeitslose
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner