15 Dezember 2011

Volkszertreter

Oh, man, da wird also der Deutschen Bank ein "A" zum Plus abgestuft, und viele andere europäische Banken gleich mit. Wer ist Fitsch?? Mit welchem Recht stufen diese Ratingagenturen Länder und Banken herauf oder herunter? Ratingagenturen sind also ein Teil der Machthaber, aber: wer hat die gewählt, wer hat denen das Recht gegeben, über das Schicksal von Ländern und Banken zu entscheiden? Diese Ratingagenturen können angeblich über die Entwicklung eine Vorhersehung treffen, aber treffen sie auch die Entwicklung? Und, apropo Vorhersehung, welch ein Zauberer kann wirklich vorhersehen, wie unser Finanzsystem den Bach heruntergeht ? Das muß dann ein Voldemort sein, einer, der wirklich nur Böses will. Ich grinse vor mich hin, denn das System entlarvt sich doch mit solchen Aktionen selber. Ob die Deutsche Bank herab oder heraufgestuftt wird, ist nicht der wichtige Punkt, der Punkt ist doch, dass diese Ratingagenturen eine Macht haben, die uns erschrecken muß ! Und noch erschreckender ist, dass unsere angeblichen Volksvertreter, das nutzen, um uns zu zertreten!
Petjama
  • Volkszertreter

    http://www.welt.de/wirtschaft/article13769949/Fitch-stuft-Bonitaet-der-Deutschen-Bank-herab.html
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner