13 Dezember 2011

Die eiserne Verbrecherin

Oh, man, die Mutti unserer Nation, die ist sowas von eisern, grins. Da gibt es doch glatt eine Aufzeichnung aus dem Anfang diesen Jahres, wo sie sagt: eine Unterstützung für die Pleitestaaten gibt es nicht, genauer, ein Rettungsschirm ist mit ihr nicht zu machen ! Also ist der Schirm, den sie da powert, ja nicht zur Rettung, oder? ich habe da einen netten kleinen Artikel gefunden:
"Düsseldorf (ots) - Es gibt keine Haushaltsmittel für Griechenland, sagt Kanzlerin Merkel im März 2010. Wochen später werden Barzahlungen für den Rettungsschirm angekündigt. Die Kreditgarantien für Griechenland seien eine einmalige Hilfe, sagt Merkel im Frühjahr 2010. Wochen später zapfen Irland und Portugal den europäischen Hilfsfonds an. Der Rettungsschirm wird nicht erweitert, sagt Merkel im Januar 2011. Wochen später einigen sich die EU-Staatschefs auf einen permanenten Mechanismus mit einer de facto höheren Haftungssumme. Nun lässt Merkel ihren Sprecher verkünden, dass die Euro-Bonds kein Thema seien. Es dürfte nicht lange dauern, bis das EU-Schuldenpapier trotzdem kommt. Die Merkel-Anleihe wird wohl begrenzt in Umfang und auf die Altschulden der Pleiteländer bezogen. Die Kanzlerin traut sich bisher nicht, den Deutschen reinen Wein einzuschenken. Dabei räumen Koalitionäre hinter der Hand ein, dass die bisherigen Maßnahmen zur Beruhigung der Finanzmärkte nicht ausreichen. Es wird Zeit, dass auch Angela Merkel diese Wahrheit ausspricht. Es muss ihr nicht schaden. Von der Rettung des Euro profitieren die Deutschen langfristig immer noch am meisten. Man muss es der Bevölkerung nur erklären."
Naja, ganz stimme ich diesem Artikel nicht zu (obwohl ich denke, dass die Verteidigung von uns Angela nur Satire ist, grins ), denn das deutsche Personal profitiert bestimmt nicht, aber es schadet wirklich nicht, wenn wir reinen Wein erfahren, denn so langsam sollten wir alle merken, wie sehr wir verarmt werden! Und wir sollten langsam, aber sicher mal erkennen, wem wir das zu verdanken haben.
Petjama
  • Die Eiserne Verbrecherin
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner