05 Dezember 2011

Die bösen Deutschen?

Oh, man, das hört wohl nie auf: die bösen Deutschen, die waren ja so grausam (leider fehlen zum Teil die Beweise, bzw. es ist bewiesen, dass es gar nicht die Deutschen waren) . Waren das die Engländer in ihren Kolonien nicht, oder die Amerikaner gegenüber den Indianern? Und was war mit den Spaniern zb. ? Diese Liste könnte man unendlich weiterführen, und man würde viele Länder und Religionen entdecken, die Massenverbrechen begangen haben. Aber diese Verbrechen sind alle vergessen, die einzigen , die zählen, sind die der Deutschen. Also ich war zu der Zeit noch Quark im Kühlschrank meiner Uroma, ich bin bestimmt nicht schuldig, und ich lasse mir auch keine Schuld einreden, aber wir Deutschen sind eh kollektiv schuld, auch noch nach über 66 Jahren. Aber mit 66 Jahren da fängt das Leben ja erst an, grins, und da ist noch lange nicht Schluß (nur um keine Plagiatsvorwürfe aufkommen zu lassen, hab mir das ausgeliehen aus einem Lied von Udo Jürgens). Und wenn der Pensionarsverein dann rockt, um bei dem Lied zu bleiben, können alle entrüstet und streng schauen, aber getreu dem alten Sprichwort : wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Petjama

  • Wer ohne Schuld ist
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner