12 Juli 2011

Ramsch ist relativ




Oh man, nicht zu fassen. Diese Rating Agentur stuft nun also Irland als Ramsch ein. Hmm, letzte Woche Portugal, ist ja auch nicht zu vergessen. Haben die sich eigentlich schon mal mit den Finanzlagen der angeblich Großen beschäftigt? Griechenland ist eh pleite und die Griechen sind ja an allem Schuld, laut Obama, aber wie pleite sind eigentlich die USA? oder die BRD? Also die BRD ist ja nun Gott sei dank aus den größsten Schulden heraus, dann als GmbH haftet sie ja nur mit dem Stammvermögen von 25000,-€, den Rest der Schulden müssen die Gläubiger leider vergessen. Jede andere GmbH hätte bei den Milliarden Schulden schon längst den Pleitegeier über sich schweben, grins, die BRD schwebt lieber als Pleitegeier weiter über der EU. Aber das haben wir Deutschen eben von unseren lieben Besatzern gelernt: wir geben Geld aus, nein drucken es, obwohl wir keinen Gegenwert mehr dafür haben. Wann fällt das eigentlich mal auf, das auch die USA eigentlich nur noch wertlose Scheinchen drucken? Aber der Euro hat ja nun einen Cent verloren, die ist der Dollar dann geklettert, also besteht ja noch Hoffnung für den Dollar, immerhin ist so ein Scheinchen jetzt schon einen Cent wert, und das ist doch nun wirklich Ramsch!

Petjama

0 Kommentare:

 

ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner