20 Juni 2013

Zockertestlauf Teil 2 in der Krise

Oh man, startet jetzt der zweite Testlauf für die anderen europäischen Länder? Der erste war ja die angebliche Rettung Zyperns, wo die armen Sparer zur Kasse gebeten wurden. Jetzt stellt sich heraus, dass dieses Rettungspaket noch nicht einmal die Banken gerettet hat, die ja die Gelder der Sparer eingefroren, bzw. gesperrt haben, aber leider nicht genug von den Sparern geklaut werden konnte, um die Banken, um welche es schließlich geht, zu retten. Also jetzt Testlauf Teil 2: trotz Klau von den armen Sparern brauchen die Zyprioten noch ein paar Milliarden. Offiziell wendetete sich die Regierung an die Euro-Gruppe, die sich natürlich bedeckt hält, denn so offensichtlich darf der nächste Klau natürlich nicht ausfallen, denn sonst könnten zuviele erwachem, grins, und vielleicht doch die miesen Machenschaften so langsam erblicken. Also wird erst einmal gesagt, Zitat: "dass niemand das bestehende Bankenrettungspaket für Zypern neu verhandeln wolle". Da aber Anastasidis, Zitat: " Er kritisierte zudem die damals vereinbarten Kapitalverkehrskontrollen, die seiner Ansicht nach der heimischen Wirtschaft schaden.", offensichtlich ein wenig Euromüde geworden ist, setzt er noch einen Höhepunkt drauf: "Als Ausweg sieht Anastasiadis die Umwandlung der Laiki-Verbindlichkeiten in langfristige Anleihen oder ihre Auslagerung in eine Bad Bank. Andernfalls müsse man die Fusion der beiden Banken stoppen." Die Fusion der beiden Banken zu stoppen, bedeutet natürlich, dass Zypern die Bedingungen der, ach so großzügigen anderen EU-Staaten nicht einhalten kann, und damit wäre Zypern dann wohl eines der ersten Länder, welches das sinkende Schiff verlassen muß, oder vielleicht doch eher: freiwillig, und mit wehenden Fahnen verläßt? Die angebliche Rettungsaktion Zyperns war ja ,Zitat: "ohne sorgfältige Vorbereitung" erfolgt, aber das stelle ich in Abrede, denn ich bin davon überzeugt, dass die Vorbereitung zur Enteignung der Sparer in Zypern nur der Testlauf 1 war, um zu beobachten, wie die anderen Mitgliedsstaaten, und vor allem dessen Bewohner darauf reagieren. Testlauf 2: lassen wir die Zyprioten Bankrott gehen, wie später natürlich auch andere Staaten, oder müssen wir da mit heftigen Reaktionen aus dem Stimmvieh rechnen? Das wird bestimmt nicht zur Krise, daher muß zocken sein, und wir pressen natürlich nicht nur aus jedem Zyprioten das letze!
Petjama


  • Zockertestlauf Teil 2
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner