03 Juli 2014

Das Mädchen welches für 6 Min die Welt zum Schweigen brachte - Severn Suzuki



Originalvideo: http://youtu.be/xPx5r35Aymc
Übersetzung: meadowchild
Ein Engel für die Welt! Sowas brauch die Menschheit und noch viel mehr junge, wie alte Menschen die so aufstehen und das zum Ausdruck bringen, was sie über das alles hier auf Erden denken. Das Mädchen, das die Welt zum Schweigen brachte ist ein himmlisches Vorbild für uns alle, hier!

Die 12-jährige Severn Suzuki hält bei einer Umweltkonferenz der Uno im Jahr 1992 in Rio de Janeiro eine beeindruckende Rede, die hier im Original mit gut lesbaren deutschen Untertiteln angeschaut und gehört werden kann.

Die Rede zeigte auf, wie sich unsere gefährdete Umwelt aus der Sicht Jugendlicher darstellt. Es ist ein wunderbares Beispiel für junge Menschen, die sich für eine bessere Welt engagieren.

Ich denke, man muss zu diesem Video nicht viel sagen... außer, verbreitet das Video. Originalvideo: http://youtu.be/xPx5r35Aymc
Übersetzung: meadowchild

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön das du Severn entdeckt hast. Das Mädchen das heute groß geworden ist. Hab auf meinen Blog sich auch mal gepostete :)

 

ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner