14 Oktober 2018

Gedenkstätte Guthmannshausen Sommerfest 2018



Birgits Welt


 Vom 4. bis 5. August 2018 war ich in Guthmannshausen in Thüringen auf dem jährlichen Sommerfest. Von dieser Gedenkstätte habe ich selbst erst erfahren. Vielleicht ist es wirklich langsam an der Zeit auch unseren Toten zu gedenken, ohne dabei all die anderen unschuldig gestorbenen Menschen (weltweit) zu vergessen. Kriege sind immer etwas furchtbares, nutzen nur wenigen machthabenden Eliten und bringen immer großes Leid über die Zivilbevölkerung. Wir sollten diese Kriegsopfer nicht vergessen und auch immer versuchen die Wahrheit herauszufinden. Denn nur (!) so können wir weitere Kriege verhindern oder die aktuellen stoppen. Ich wünsche allen Völkern dieser Erde, dass sie friedlich und menschwürdig leben können und dass wir respektvoll miteinander umgehen. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass alle Menschen, egal in welchem Land sie leben und welcher Rasse oder Religion sie angehören, kostenlosen Zugang zu sauberen Trinkwasser und gesunden Lebensmitteln (die unsere Mutter Natur uns allen schenkt) haben sollten. Aber nur gemeinsam können wir dieses Ziel erreichen. Das setzt aber voraus, dass wir uns informieren, um zu erkennen, was hier von der Obrigkeit geplant ist und dass wir alle miteinander reden und keinen Hass empfinden. Hass wird meist absichtlich geschürt. Aber Hass macht nur blind. Lasst es nicht zu, dass man Hass in eure Herzen pflanzt. Herzlichst Birgit Vogel

0 Kommentare:

 

ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner