24 Juni 2014

Black Knight – ein mysteriöses Objekt begleitet die Erde


Es ist ein mysteriöser dunkler Satellit. Er soll in den 1930er Jahren durch Personen mit Teleskopen zum ersten Mal gesichtet worden sein. Seit etwa 60 Jahren wird versucht, das Rätsel des "Black Knight Satelliten" zu lösen. Die Nordamerikanische Luftraumüberwachung (NORAD), entdeckte im Februar 1960 ein großes Objekt in polarer Umlaufbahn. Amerikaner oder Sowjets wären damals nicht in der Lage gewesen, ein derart großes Objekt in eine Erdumlaufbahn zu bringen. Das Objekt wurde für drei Wochen verfolgt und verschwand dann spurlos.
Black Knight Satellit
Black Knight Satellit (NASA)
Black Knight Satellit
Black Knight Satellit (NASA)

20 Fakten zum Black Night Satelliten: hier in Englisch
Die NASA hat mehrere Aufnahmen von diesem Objekt gemacht, die einzeln betrachtet oder in dem Video mit Vergrößerungen des Objekts angesehen werden können.
Fotos der NASA:
http://eol.jsc.nasa.gov/sseop/images/ISD/highres/STS088/STS088-724-67_3.JPG
http://eol.jsc.nasa.gov/sseop/images/ISD/highres/STS088/STS088-724-67_3.JPG
http://eol.jsc.nasa.gov/sseop/images/ISD/highres/STS088/STS088-724-68_3.JPG
http://eol.jsc.nasa.gov/sseop/images/ISD/highres/STS088/STS088-724-69_3.JPG
http://eol.jsc.nasa.gov/sseop/images/ISD/highres/STS088/STS088-724-65_3.JPG
Video mit Vergrößerungen der NASA-Fotos
Infos zum Black Night Satellit: bei Wiki und Wikipedia (englisch)
  • Quelle
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner