25 Juli 2014

Three German students surprise a homeless guy


be japy e.V.
Viele Menschen sind in Eile und hetzen durch ihren Alltag. Inmitten dieser Menschen ein Obdachloser, an dem alle vorbei laufen, ganz normal eben. Oder etwa nicht?

// Video-Statement und Hintergründe zu diesem Clip:
http://youtu.be/Rfc4Sxx84fw

"Wir konnten gar nicht fassen, wie viel sich von Euch in den letzten Tagen mit der Thematik unseres Kurzclips auseinandergesetzt haben. Es gab einen tollen Austausch mit sehr viel Lob, aber auch kritischen Stimmen, die einen besonders wunden Punkt treffen:

Im Mai diesen Jahres haben wir genau diese Aktion mit mehr Liedern OHNE Kamera durchgeführt. Wir fanden die Aussage dieser Aktion so gut, dass wir uns entschlossen haben, daraus einen Clip zu machen, der andere anregen soll, Ähnliches zu tun.
Vor dem Filmdreh haben wir uns folgende Frage gestellt: Darf man einfach einen Menschen in Not filmen und ins Netz stellen, ohne ihn zu fragen und seine Geschichte zu kennen? Unsere Antwort ist hier ganz klar nein, weshalb wir einen Schauspieler um Hilfe und Rat gebeten haben, diese Rolle zu übernehmen.

Bitte schaut Euch dieses Video-Statement an, dort erklären wir unsere Beweggründe detaillierter. Wenn wir jemanden verletzt oder enttäuscht haben, so tut es uns sehr leid. Das war natürlich nicht unsere Absicht, sondern das Ganze stellt einen symbolischen Denkanstoß dar, der die Menschen nochmal in sich gehen lassen soll.

Wir meinen es mit unserem Verein absolut ernst und sammeln seit einigen Wochen aktiv Spenden für kommende Aktionen. Dabei sollen Projekte, Vereine und hilfsbedürftige Personen direkt und nachhaltig unterstützt werden.

Einige Kommentare gehen leider auch unter die Gürtellinie, was sehr verletzend und demotivierend für uns ist. Wir bleiben trotzdem am Ball, weil wir an die Sache glauben."

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für das Video. Es braucht gar nicht viel dazu etwas Lich in die Welt zu bringen. Wenn viele Menschen, viele kleine Dinge tun, bewirkt das viel mehr. Als jeden Tag 1000 Worte in die Welt zu setzen :)

Ich lade Dich ein, meinen Blog zu besuchen. http://seinteilchen.blogspot.de/

Alles Liebe

 

ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner