13 Dezember 2009

Himmelsspirale über Norwegen war ein Raketentest ?


Oslo/ Norwegen - Eine gewaltige Erscheinung am Himmel über dem nördlichen Norwegen versetzte nicht nur unzählige Augenzeugen in Erstaunen sondern sorgte auch bei Experten und Wissenschaftlern anfänglich für Rätselraten (...wir berichteten) und ging als Nachrichtenmeldungen rund um die Welt. Mittlerweile scheint sicher, dass es sich tatsächlich um das Ergebnis eines Raketentests gehandelt hat. Auch das russische Verteidigungsministerium hat den Test mittlerweile doch bestätigt.

Wie "grenzwissenschaft-aktuell.de" bereits gestern berichtet hatte, sind sich Experten aus Luft und Raumfahrt einig darüber, dass das wundersam anzuschauende Phänomen am Himmel vom fehlgelaufenen Start einer russischen ballistischen Bulawa-Interkontinentalrakete verursacht wurde. Gestützt wurde die Einschätzung bereits zuvor von dem NAVTEX-Warnhinweis über den geplanten Start in den Morgenstunden zwischen dem 6. und 9. November 2009.

Auch der US-amerikanische Luft- und Raumfahrtjournalist James Edward Oberg, der als ausgewiesener Experte für das russische Raketen- du Raumfahrtprogramm gilt, schließt sich dieser Meinung an und erklärte, dass derartige Spiralen schon seit langem von russischen Raketentests bekannt seien. Sie sei das Ergebnis der letzten Raketenstufe, die zur sogenannten gyroskopischen Stabilisation absichtlich rotiere.
  • Quelle
  • 1 Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    Soso. Ein Raketentest. Klingt für mich, wie eine billige Ausrede.
    Man findet unzählige Videos von Raketentests im Internet, aber dieses Phänomen ist absolut nicht damit zu erklären.

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner