07 März 2013

Kranke Kassen??

Oh man, die armen Krankenkassen werden doch wohl nicht in den Ruin treiben. Es tröstet natürlich jeden Krankenkassendirektor, wenn man lesen kann, dass sie im letzten Jahr einen Rekordüberschuss erzielt haben, aber man kann ja direkt Angst bekommen,grins, wenn man bedenkt, dass in diesem Jahr, allein durch den Wegfall der Praxisgebühr, die armen Krankenkassen rund 2 Milliarden Euro Mindereinnahmen erwarten. Es gruselt mich regelrecht, wenn ich ausrechne, wieviel arme Kranke es geben muß, damit 2 Milliarden, gestückelt in 10€, zusammenkommen. Und dabei sind manche wirklich Kranke noch gar nicht berücksichtigt, die, die sich nämlich die Praxisgebühr und die Euros für die Medikamente nicht leisten können. Zudem sollen auch noch die Zuschüsse gekürzt werden, da ist ja die Pleitesituation für die Krankenkassen geradezu vorprogrammiert, denn dann werden die Überschüsse natürlich weiter sinken. Aber da haben wir ja noch den Gesundheitsminister, der natürlich die Zuschüsse verteidigt, denn immerhin sind das ja "keine beliebigen Leistungen, vielmehr übernimmt der Bund damit einen Teil..., etwa die beitragsfreie Mitversicherung von Kindern." Klar werden die Kinder beitragsfrei versichert, aber für die Medikamente kann man als: (EU-Neusprech) Elter ab einem gewissen Alter für die meisten Medikamente zuzahlen. Und dann wollen auch noch die Apotheker, Ärzte und Krankenhäuser mehr Geld, da werden die Krankenkassen ja wohl bald viele Insolvenzverwalter beschäftigen.
Die Insolvenz sollte das Gesundheitswesen beantragen, denn es ist viel mehr ein Krankheitswesen. Die vielen Medikamente, mit ihren noch viel mehr Nebenwirkungen, führen doch dazu, dass immer mehr Menschen krank werden. Kranke, möglichst chronisch, sind nun mal eine immense Einnahmequelle für die Pharma, da werden die doch bestimmt den armen Krankenkassen unter die Arme greifen, damit sie nicht als eine Kranke Kasse von den Menschen angesehen wird. Es ist in meinen Augen krank, durch die Krankheit sovieler Menschen nur Überschuß als Ziel zu sehen!
Petjama
  • Kranke Kassen
  • 0 Kommentare:

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner