23 August 2012

Leben? Oder Hartz IV ?

Oh man, da haben Hartz IV Empfänger vor dem Gericht gewonnen, und schon beginnt die Hetze gegen die Armen, siehe Kommentar:
" suwi schrieb: am 23. August 2012 um 18:44:08
(28) (38) mehr geld für harze
da müssen die arbeitnehmer nun noch mehr ran, damit der harzer gut leben kann. in meinem nächsten leben werde ich auch harz 4 denn dann gehört der tag mir und nicht zu 60 % dem arbeitgeber"
Warum, weshalb, wieso jemand Hartz IV bekommt, ist eigentlich wohl nur Nebensache, denn jeder Hartz IVler ist automatisch ein Sozialschmarotzer, tz! Ich wünsche all jenen , die sowas denken, dass sie mal in die Situation eines Hartz IV Empfängers gelangen, denn ich glaube, dann ändern sie ganz fix ihre so freundliche Meinung. Aber, wenn sogar das Bundessozialgericht diesen Hartz IV Empfängern Recht gibt, muß ja irgendwas an den Beschwerden der Hartz IV Empfänger dran sein. Und was sagt da das Bundesverfassungsgericht?
http://www.tagesschau.de/inland/hartzvierurteil102.html :
Urteilsauszug zum Leistungsanspruch
"Der gesetzliche Leistungsanspruch muss so ausgestaltet sein, dass er stets den gesamten existenznotwendigen Bedarf jedes individuellen Grundrechtsträgers deckt. Wenn der Gesetzgeber seiner verfassungsmäßigen Pflicht zur Bestimmung des Existenzminimums nicht hinreichend nachkommt, ist das einfache Recht im Umfang seiner defizitären Gestaltung verfassungswidrig."

Also soll ein verfassungswidriges Hartz IV dazu dienen, die Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen, was ja offensichtlich ganz gut gelingt, aber es gibt erfreuicherweise noch ein paar denkende Menschen, wie dieser Kommentar zeigt.: " uninteressant schrieb: am 23. August 2012 um 19:16:44
(34) (1) Zu wenig Geld für gute Arbeit!!
Unsere Manager und auch die Politiker erhöhen sich jedes Jahr regelmäßig ihre Einnahmen. Ein junger Mann, der Vollzeit arbeitet und nicht genug für seine Familie bedient, muss leider noch HartzIV dazu beantragen. Wo ist das Bitte gerecht - darum auch ein HartzIV Empfänger hat noch ein Recht auf ein lebenswertes LEBEN... " .
Mit diesem Kommentar möchte ich schließen, aber alle daran erinnern, dass ein gegenseitiges Aufhetzen genau der Sinn ist, den die, die das Sagen haben verfolgen. Ein gegenseitiges Verstehen wäre in unserem Sinn, und daher hilfreich, grins, und nicht eine Verschärfung, bis der Sensemannn kommt.
Petjama
  • Leben? Oder Hartz IV ?
  • 1 Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    was für eine farce!!!

     

    ANSORDE-PETJAMA © 2008. Design By: SkinCorner